Jobs & Ausbildung

Das Autohaus Ahlers als zukunftsorientierter Arbeitgeber

Auch wir haben klein angefangen. Unser Unternehmen entwickelt sich seit 1976 stetig weiter. Und auch Du kannst deine Karriere vorantreiben. Wir unterstützen Dich dabei und brauchen Dich, um uns zu verbessern!

Wir bieten den rundum Fiat-Service an, sind Partner für den Bosch Car Service und haben mit unserem Anschluss an das Mehrmarkencenter immer eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen vorzuweisen.

Oder bist Du Profi für den Einkauf oder Verkauf? In der Finanzbuchhaltung, im Marketing oder im Personalwesen? Dann bist Du auch hier bei uns richtig. Wir suchen auch für diese Gebiete neue Mitarbeiter.

Bist Du neugierig geworden? Dann bewirb Dich doch einfach. Oder suchst Du eine Ausbildung? Gerne unterstützen wir den Nachwuchs darin, sich zu weiterzuentwickeln.

Das Autohaus Ahlers bietet zahlreiche Perspektiven in jeder Hinsicht.

Deine Vorteile bei uns

Natürlich möchte jeder für sich das Beste herausholen. Doch für uns in unserem mittelständischen Unternehmen, ist es wichtig, dass die Mitarbeiter zufrieden sind. Nur so können wir uns weiterentwickeln und stetig wachsen. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns wichtig und das kommunizieren und zeigen wir auch.

Wir arbeiten bereits in zweiter Generation und Du kannst dabei sein!

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Firmenfeiern / Teamevents

Vielfältig & Abwechslungsreich – Unsere Arbeitsbereiche

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir bieten Dir zahlreiche interessante und herausfordernde Tätigkeiten mit vielversprechenden Perspektiven.

Verkauf

Wenn Du Beziehungsexperte bist, haben wir einen Schreibtisch für Dich! Kundenbeziehungen brauchen Pflege. Und Verkaufstalente.

Einkauf

Du bist Profi im Einkauf und kennst dich mit Fahrzeugen aus? Hast Du Spaß daran, zu verhandeln und das Beste für uns herauszuholen? Der Kundenkontakt macht dir Spaß und motiviert Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Service / Aftersales

Damit immer alles rund läuft. Wir halten Kunden mobil. Unter allen Umständen. Die zweite Säule unserer Leistungen: Service, Technik, Zubehör.

Finanzbuchhaltung

Wenn Plus und Minus Herzrasen auslösen, könnte es an unserem Mobilitätslösungen liegen. Wer sich Zahlen und Kreditoren verschrieben hat, ist hier gut aufgehoben.

Marketing

Die Begegnungen mit dem Kunden gestalten. Machen wir mit Leidenschaft und Profis. Vom Plan zur Botschaft nehmen wir den kürzesten Weg.

Personal

Da wir in allen Bereichen Jobs anbieten und auch ausbilden, benötigen wir Mitarbeiter, die im Personalwesen fit sind. Hier kannst Du gerne deine Karriere starten und weiterentwickeln.

Teiledienst

Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden rund um die Themen Teile und Zubehör. Du berätst über alle Möglichkeiten und die individuelle Gestaltung des Fahrzeuges. Kundenzufriedenheit hat bei Dir oberste Priorität? Dann komm zu uns!

Aufbereitung

Saubere und glänzende Fahrzeuge sind für dich das Nonplusultra? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Mit unseren modernen Anlagen wird Dich dieser Job glücklich machen. Versprochen!

Ausbildungsplätze in unserem Autohaus

Wir unterstützen Dich gerne darin, den passenden Beruf für Dich zu finden. Besonders wichtig sind uns die Ausbildung und Entwicklung unseres Nachwuchses. Zurzeit bilden wir KFZ-Mechatroniker*innen und Automobilkaufmänner/-frauen aus. Gerne kannst Du in unserem Autohaus auch ein Praktikum absolvieren.

Bei uns hast Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten!

KFZ-Mechatroniker*in

Du hast Spaß an Autos? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Dich! Als KFZ-Mechatroniker*in kümmerst Du Dich um Fahrzeuge aller Art. Du lernst in der Ausbildung die professionelle Reparatur, Wartung und Diagnose von Fahrzeugen und kannst am Ende Deiner Ausbildung selbstständig arbeiten. Eine persönliche Eignung, handwerkliches Geschick und Spaß am Schrauben sind uns wichtiger als dein Schulabschluss.

Automobilkaufmann/frau

Als Automobilkaufmann/-frau übernimmst Du vorwiegend kaufmännische Tätigkeiten. Du lernst bei uns Aufträge zu bearbeiten und Unterlagen für den Verkauf vorzubereiten. Auch die Buchführung und den Jahresabschluss kannst Du am Ende deiner Ausbildung selbstständig durchführen. In unserem Autohaus kannst Du deine Karriere in der Buchhaltung starten. Du solltest also Spaß an Mathematik und Deutsch haben und auch das wirtschaftliche Handeln im Blick behalten. Wenn das auf Dich zutrifft, freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Jobs in unserem Autohaus

In unserem Autohaus kannst Du Dich weiterentwickeln. Individuell. Deiner Karriere steht nichts im Wege. Wir bieten viele Jobs in vielen Bereichen an und hoffen, bei uns ist auch für Dich das Richtige dabei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kfz Mechatroniker*in

Kfz Mechaniker*in

Serviceberater*in

Serviceassistent*in

Teiledienst-Mitarbeiter*in

Meisterstelle in der Werkstatt / GASB

Fahrzeugaufbereiter*in

Wohnmobilmechaniker*in (Tischler*in, Elektriker*in)

Verkäufer*in

Einkäufer*in

Assistent*in der Geschäftsführung

Marketingleiter*in

Diagnosetechniker*in

Personalreferent*in

„Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potenziale. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potenziale!“

Steffen Kirchner, Profisport Mentalcoach (Quelle: https://teamworks-gmbh.de/21-teamzitate/)

So kannst Du dich bewerben

Oft ist ein Bewerbungsprozess langwierig. Doch nicht bei uns. Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen einfach per Mail an stefan.ahlers@autohaus-ahlers.de. Wir benötigen deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und falls vorhanden Deine Zeugnisse und Qualifikationen. Im nächsten Schritt melden wir uns bei Dir. Wir führen ein persönliches Gespräch und können uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Dich!

Kreishandwerkerschaft Münster Logo
Das Handwerk Logo